deadline-day banner
Tue, May 4, 2021
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

Holstein Kiel   SV Sandhausen
Ole Werner O. Werner Manager S. Kulovits Stefan Kulovits
€30.60m Total market value €7.80m
25.6 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: Holstein Kiel - SV Sandhausen

May 3, 2021 - 2:02 PM hours
30. Spieltag: Holstein Kiel - SV Sandhausen |#11
May 4, 2021 - 6:07 PM hours
ihr könnt gerne gewinnen heute Abend. Ich drück die Daumen.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
30. Spieltag: Holstein Kiel - SV Sandhausen |#12
May 4, 2021 - 8:25 PM hours
Glückwunsch an Kiel. Wir waren heute richtig schwach. Das schlechteste Spiel seit wir aus der Quarantäne gekommen sind.

Für mich war Taffertshofer heute unser bester Spieler. Zhirov und Diekmeier fand ich richtig schlecht.

Stieler hat sehr viel abgepfiffen für Kiel und warum das Foul an Taffertshofer nicht überprüft wird weiß ich auch nicht. Hansi Küpper muss ich nie wieder bei einem Spiel von uns am Mikrofon haben.
30. Spieltag: Holstein Kiel - SV Sandhausen |#13
May 4, 2021 - 11:29 PM hours
Ich bin nicht überrascht, aber dennoch ziemlich enttäuscht. Eigentlich habe ich es genau so kommen sehen. Kiel war ziemlich platt und machte eines seiner schwächeren Spiele. Und uns hat die längere Pause gar nicht gut getan. In den 3 Spielen direkt nach der Quarantäne waren wir im Turniermodus - alles oder nichts und jeder hat mitgezogen. Nun haben sich wieder die alten Mechanismen eingestellt - ein Rückfall in die Vor-Quarantäne-Zeit.

Die Zeit bis zum 1:0 völlig lethargisch und unkonzentriert. Dann mühsam ins Spiel reingekämpft - immerhin. Aber nie wirklich am Drücker. Die Abwehr wieder zeitweise ein Hühnerhaufen. Kiel hat diesen Sieg heute im Schongang und weitestgehend ungefährdet eingefahren. Er hätte leicht höher ausfallen können.

Ausblick: Ich habe wenig Hoffnung, dass wir in diesem Jahr noch einen Auswärtspunkt erzielen. 3 Punkte gegen Regensburg könnten für Platz 15 reichen - oder auch nicht.
This contribution was last edited by SVS_2010 on May 4, 2021 at 11:33 PM hours
30. Spieltag: Holstein Kiel - SV Sandhausen |#14
May 4, 2021 - 11:33 PM hours
Die Pressekonferenz nach dem Heimspiel der KSV Holstein

>>> https://youtu.be/F5qTlh53wOI

•     •     •

.....................Füllkrug........................
........Sane...............................Gnabry........
................Musiala.......Havertz...............
.........................Kimmich............................
Raum.....Thiaw.....Schlotterbeck.....Henrichs
......................Ter Stegen............................

30. Spieltag: Holstein Kiel - SV Sandhausen |#15
May 5, 2021 - 8:18 PM hours
Zum Sport gehört auch dazu, die Leistung des Gegners anzuerkennen. Und da muss man zum gestrigen Spiel einfach konstatieren, dass die Kieler deutlich besser waren als wir! Dazu war Kiel aus meiner Sicht der stärkste Gegner aus den letzten Spielen. Hannover, Hamburg und Fürth waren meiner Meinung nach deutlich schwächer. Die Kieler haben es mit guter Raumaufteilung und präzisem Passspiel verstanden, unsere Stärken (nämlich die Zweikämpfe) weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen. Mitte der ersten Halbzeit kamen wir deutlich besser rein, hatten gute Ballbesitzphasen und wurden auch im gegnerischen Drittel vorstellig, ohne dabei jedoch zwingend zu werden. Das war insgesamt wohl die einzige Phase im Spiel, in der wir so etwas wie Kontrolle hatten. Wir hatten zwar öfter mal einen längeren Ballbesitz, der aber nicht wirklich zielführend war, weil die Kieler das über die komplette Spielzeit hinweg gut wegverteidigt haben. Sie hatten zudem eine gute Konterabsicherung, sodass unsere Spieler in diesen Situationen gezwungen waren, Risikopässe zu spielen, die oftmals nicht ankamen. Ansonsten haben wir die Räume nicht gefunden, da auch die langen Bälle kaum gespielt werden konnten. Deshalb haben wir in längeren Ballbesitzphasen versucht, uns den Gegner zurecht zu legen, was auch unsere überdurchschnittliche Passquote von 80% belegt. Dass das nicht unser Spiel ist, wissen wir ja mittlerweile. Den ein oder anderen guten Spielzug hab ich trotzdem gesehen und darauf kann man aufbauen.
Und ansonsten? Kann man der Mannschaft viel vorwerfen? Ich denke nicht. Die Kieler waren gut auf uns eingestellt und ich hatte ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass sie großartig platt waren. Die Laufleistung von über 116km spricht auch nicht dafür, dass es uns an Einsatz gemangelt hat. Die Kieler waren hier jedoch auch auf einem ähnlichen Niveau. Der Unterschied zu den anderen Spielen war aber, dass die KSV es geschafft hat, uns mit spielerischen Mitteln zu knacken. Das haben unsere vorhergehenden Gegner nicht hinbekommen. Zudem gab es den einen oder anderen taktischen Kniff, der uns auch vor neue Aufgaben gestellt hat. Wie z.B. dass Innenverteidiger Hauke Wahl öfter bei uns in der Hälfte auftauchte, wodurch ja auch das 0:1 gefallen ist. Das ist aber eine Qualität, die nicht jeder Kontrahent haben wird.
Wie heißt es so schön: Man ist nur so gut wie es der Gegner zulässt. Das haben die Kieler am Samstag erfahren und wir gestern. Und das sollte man dann auch so anerkennen und abhaken. Mit so einer Niederlage kann ich deutlich besser leben als mit dem 2:3 gegen Fürth. Nun muss der Blick in Richtung Heidenheim gerichtet und dafür der passende Matchplan ausgearbeitet werden, damit endlich der "Auswärtsfluch" besiegt wird.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.