deadline-day banner
Sat, Nov 21, 2020
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
KFC Uerdingen 05
KFC Uerdingen
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   KFC Uerdingen 05
Michael Köllner M. Köllner Manager S. Reisinger Stefan Reisinger
€7.00m Total market value -
24.6 ø age 28.0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

11. Spieltag: TSV 1860 München - KFC Uerdingen 05 (3. Liga)

Nov 16, 2020 - 8:09 AM hours
Kommende Woche = Englische Woche, daher wäre ein Sieg gegen Uerdingen nach der vermeidbaren Schlappe gegen Dynamo Dresden ganz wichtig. In einer englischen Woche waren wir seit Corona nicht wirklich gut. Das liegt daran, dass unser Spiel sehr laufintensiv ist und die Spieler danach eine entsprechende Regenerationsphase brauchen. Deswegen wäre es mir ein großes Anliegen am Samstag gegen Uerdingen zu gewinnen.

Ein weiterer Punkt der mir im Saisonverlauf aufgefallen ist wäre die Punkteausbeute. Im Prinzip haben wir unsere Punkte gegen die komplette untere Tabellenhälfte eingefahren. Gegen Mannschaften aus der Top 6 der Liga (uns ausgeschlossen) Top 5, haben wir dreimal verloren. Zwei Begegnungen davon stehen noch aus: Türkgücü am übernächsten Wochenende sowie Ingolstadt (kommt auch bald).

Mir ist bewusst das die Tabelle recht eng ist und dies noch keine wirkliche Aussagekraft hat. Allerdings gab mir das schon ein wenig zu denken. Rostock, Dresden haben die Ambitionen oben mitzuspielen. Saarbrücken hat eine starke Mannschaft und nach dem fulminanten Saisonstart und den DFB-Pokal Millionen aus der Vorsaison werden sie sicherlich auch aufsteigen. Wenn dem so ist, dann könnten weitere Transfer im Winter hinzukommen.

Grundsätzlich bin ich mit der Entwicklung und der Punkteausbeute sehr zufrieden. Dressel, Hiller haben sich gut entwickelt. Ähnliches konnte man bei Djayo und Greilinger feststellen. Niklas Lang wird über kurz oder lang folgen.

Unser Kader ist natürlich dünn besetzt, dennoch halte ich es für richtig auf die Jugend zu setzen. Sie ist und war unser wichtigstes Gut. Die jungen Spieler werden sich in der Saison noch steigern, daher ist es jetzt ungemein wichtig auf Punktejagt zu gehen.

Was ist eigentlich mit Semi Belkahia? Der Spieler steht hin und wieder zwar im Kader hat jetzt aber nach einem Saisonviertel noch gar keinen Einsatz erhalten. Ihm hätte ich dir dritte Liga durchaus zugetraut. Nachdem sich Lang verletzte hätte ich schon angenommen, dass er für den einen oder anderen Kurzeinsatz reinkommt. Naja mal sehen vll kommt er noch wenn die englische Woche ansteht.
Zitat von Roman
Kommende Woche = Englische Woche, daher wäre ein Sieg gegen Uerdingen nach der vermeidbaren Schlappe gegen Dynamo Dresden ganz wichtig. In einer englischen Woche waren wir seit Corona nicht wirklich gut. Das liegt daran, dass unser Spiel sehr laufintensiv ist und die Spieler danach eine entsprechende Regenerationsphase brauchen. Deswegen wäre es mir ein großes Anliegen am Samstag gegen Uerdingen zu gewinnen.

Ein weiterer Punkt der mir im Saisonverlauf aufgefallen ist wäre die Punkteausbeute. Im Prinzip haben wir unsere Punkte gegen die komplette untere Tabellenhälfte eingefahren. Gegen Mannschaften aus der Top 6 der Liga (uns ausgeschlossen) Top 5, haben wir dreimal verloren. Zwei Begegnungen davon stehen noch aus: Türkgücü am übernächsten Wochenende sowie Ingolstadt (kommt auch bald).

Mir ist bewusst das die Tabelle recht eng ist und dies noch keine wirkliche Aussagekraft hat. Allerdings gab mir das schon ein wenig zu denken. Rostock, Dresden haben die Ambitionen oben mitzuspielen. Saarbrücken hat eine starke Mannschaft und nach dem fulminanten Saisonstart und den DFB-Pokal Millionen aus der Vorsaison werden sie sicherlich auch aufsteigen. Wenn dem so ist, dann könnten weitere Transfer im Winter hinzukommen.

Grundsätzlich bin ich mit der Entwicklung und der Punkteausbeute sehr zufrieden. Dressel, Hiller haben sich gut entwickelt. Ähnliches konnte man bei Djayo und Greilinger feststellen. Niklas Lang wird über kurz oder lang folgen.

Unser Kader ist natürlich dünn besetzt, dennoch halte ich es für richtig auf die Jugend zu setzen. Sie ist und war unser wichtigstes Gut. Die jungen Spieler werden sich in der Saison noch steigern, daher ist es jetzt ungemein wichtig auf Punktejagt zu gehen.

Was ist eigentlich mit Semi Belkahia? Der Spieler steht hin und wieder zwar im Kader hat jetzt aber nach einem Saisonviertel noch gar keinen Einsatz erhalten. Ihm hätte ich dir dritte Liga durchaus zugetraut. Nachdem sich Lang verletzte hätte ich schon angenommen, dass er für den einen oder anderen Kurzeinsatz reinkommt. Naja mal sehen vll kommt er noch wenn die englische Woche ansteht.


Belkahia hätte, glaube ich, sogar einmal eingewechselt werden sollen. Dann passierte irgendwas im Spiel und man hat den Plan verworfen. Ich weiß aber nicht mehr, gegen wen das war. Lang hat Belkahia mittlerweile überholt. Nur durch die Verletzung von Lang kommt er überhaupt in den Kader. Es wird sehr schwer für ihn werden. Ich glaube nicht, dass Belkahia eine Zukunft bei uns hat. Lang ist einfach jünger und talentierter. Das soll jetzt nicht heißen, dass Belkahia schlecht ist.
Bisher in der Saison haben wir nach Niederlagen das darauf folgende gewonnen....möge die Serie weiter gehen.
Verloren gehen Frankfurt gewonnen gegen Meppen.
Verloren gehen Saarbrücken gewonnen gegen Haching
Verloren gehen Duisburg gewonnen gegen Halle
Verloren gehen Dresden....
Da nach dem Uerdingen-Spiel eine englische Woche ansteht, würde ich die Rotations-Maschine anschmeißen. Mölders würde ich gar nicht erst in den Kader berufen. Ansonsten würde ich auch Willsch weiter seine Wehehchen auskurieren lassen. Wir haben ja Agbowo Unsere Stamm-IV Moll & Salger würde ich ebenso rauslassen wie Steinhart. Lex und Neudecker wird die Pause bestimmt auch guttun. Wir brauchen beide als Joker.

Da mir die Rotation alleine noch nicht genug ist, würde ich zusätzlich auch noch das System umstellen. Ein 4-3-3 wäre doch mal was. Erdmann auf der „6“. Greilinger und Johann auf den Außen. Und unser Kanada-Bomber Durrans im Zentrum. Neben RV Agbowo nominiere ich Belkahia als IV. Gegen Uerdingen sind zudem Wein und vor allem Klassen ganz wichtig. Aber dazu später mehr. daumen-hoch

Zum Spielverlauf: Obwohl sich Uerdingens Top-Stürmer Muhammed Kiprit (gefährlicher Mann, hat schon 4 Saisontreffer) beim Aufwärmen verletzten wird, dominiert Uerdingen die erste Halbzeit. Und geht auch 1:0 in Führung. Natürlich trifft Grimaldi, der kurzfristig für Kiprit in die Startelf gerutscht ist. Egal, ich schalte eh erst zur zweiten Hälfte ein, die wird nämlich besser. Aus dem Nichts „flext“ der Erdmann einen 30-Meter Schuss ins Kreuzeck. Oder wie er sagen würde: Er zieht die Uerdinger durch die Paella. Plötzlich sind wir voll im Spiel. Klassen überläuft alle Uerdinger und trifft zum 2:1. Hinten räumt Innenverteidiger Wein alles ab. In der Schlussphase legt der eingewechselte Lex dem ebenfalls eingewechselten Neudecker den Ball auf, 3:1. Der Endstand. stark

Nach dem Sieg träumen wieder alle vom Aufstieg. Aber nicht lange. Am Dienstag verlieren wir dann gegen Verl. Mölders wird nur eingewechselt.

Wie ihr euch den Spielverlauf bildlich vorstellen könnt, sehr ihr HIER.

In diesem Sinne: Auf ein 3:1 gegen Uerdingen. smile

Diese Tradition gefällt mir deutlich besser als die ganzen 0:1 Heimniederlagen. rolleyes

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Zitat von Jojo1860
Da nach dem Uerdingen-Spiel eine englische Woche ansteht, würde ich die Rotations-Maschine anschmeißen. Mölders würde ich gar nicht erst in den Kader berufen. Ansonsten würde ich auch Willsch weiter seine Wehehchen auskurieren lassen. Wir haben ja Agbowo Unsere Stamm-IV Moll & Salger würde ich ebenso rauslassen wie Steinhart. Lex und Neudecker wird die Pause bestimmt auch guttun. Wir brauchen beide als Joker.

Da mir die Rotation alleine noch nicht genug ist, würde ich zusätzlich auch noch das System umstellen. Ein 4-3-3 wäre doch mal was. Erdmann auf der „6“. Greilinger und Johann auf den Außen. Und unser Kanada-Bomber Durrans im Zentrum. Neben RV Agbowo nominiere ich Belkahia als IV. Gegen Uerdingen sind zudem Wein und vor allem Klassen ganz wichtig. Aber dazu später mehr. daumen-hoch

Zum Spielverlauf: Obwohl sich Uerdingens Top-Stürmer Muhammed Kiprit (gefährlicher Mann, hat schon 4 Saisontreffer) beim Aufwärmen verletzten wird, dominiert Uerdingen die erste Halbzeit. Und geht auch 1:0 in Führung. Natürlich trifft Grimaldi, der kurzfristig für Kiprit in die Startelf gerutscht ist. Egal, ich schalte eh erst zur zweiten Hälfte ein, die wird nämlich besser. Aus dem Nichts „flext“ der Erdmann einen 30-Meter Schuss ins Kreuzeck. Oder wie er sagen würde: Er zieht die Uerdinger durch die Paella. Plötzlich sind wir voll im Spiel. Klassen überläuft alle Uerdinger und trifft zum 2:1. Hinten räumt Innenverteidiger Wein alles ab. In der Schlussphase legt der eingewechselte Lex dem ebenfalls eingewechselten Neudecker den Ball auf, 3:1. Der Endstand. stark

Nach dem Sieg träumen wieder alle vom Aufstieg. Aber nicht lange. Am Dienstag verlieren wir dann gegen Verl. Mölders wird nur eingewechselt.

Wie ihr euch den Spielverlauf bildlich vorstellen könnt, sehr ihr HIER.

In diesem Sinne: Auf ein 3:1 gegen Uerdingen. smile

Diese Tradition gefällt mir deutlich besser als die ganzen 0:1 Heimniederlagen. rolleyes


Puh, ich hoffe mal das die Rotationsmaschine von dir nicht ganz so ernst gemeint war. Aber vom Spielverlauf her würde ich deinen Verlauf sofort übernehmen! tongue
Noch mal eine andere Variante mit ein bisschen Rotation.

Situativ ist die Formation sehr variabel, z.B. kann Wein von der IV auf die Sechs rutschen und Willsch und Klassen komplettieren die 4er-Kette.
Je nach Spielverlauf kann man dann mit Tallig und Lex offensiv und Erdmann und Steinhart defensiv nachlegen.
Zitat von Downlow2009
Zitat von Jojo1860

Da nach dem Uerdingen-Spiel eine englische Woche ansteht, würde ich die Rotations-Maschine anschmeißen. Mölders würde ich gar nicht erst in den Kader berufen. Ansonsten würde ich auch Willsch weiter seine Wehehchen auskurieren lassen. Wir haben ja Agbowo Unsere Stamm-IV Moll & Salger würde ich ebenso rauslassen wie Steinhart. Lex und Neudecker wird die Pause bestimmt auch guttun. Wir brauchen beide als Joker.

Da mir die Rotation alleine noch nicht genug ist, würde ich zusätzlich auch noch das System umstellen. Ein 4-3-3 wäre doch mal was. Erdmann auf der „6“. Greilinger und Johann auf den Außen. Und unser Kanada-Bomber Durrans im Zentrum. Neben RV Agbowo nominiere ich Belkahia als IV. Gegen Uerdingen sind zudem Wein und vor allem Klassen ganz wichtig. Aber dazu später mehr. daumen-hoch

Zum Spielverlauf: Obwohl sich Uerdingens Top-Stürmer Muhammed Kiprit (gefährlicher Mann, hat schon 4 Saisontreffer) beim Aufwärmen verletzten wird, dominiert Uerdingen die erste Halbzeit. Und geht auch 1:0 in Führung. Natürlich trifft Grimaldi, der kurzfristig für Kiprit in die Startelf gerutscht ist. Egal, ich schalte eh erst zur zweiten Hälfte ein, die wird nämlich besser. Aus dem Nichts „flext“ der Erdmann einen 30-Meter Schuss ins Kreuzeck. Oder wie er sagen würde: Er zieht die Uerdinger durch die Paella. Plötzlich sind wir voll im Spiel. Klassen überläuft alle Uerdinger und trifft zum 2:1. Hinten räumt Innenverteidiger Wein alles ab. In der Schlussphase legt der eingewechselte Lex dem ebenfalls eingewechselten Neudecker den Ball auf, 3:1. Der Endstand. stark

Nach dem Sieg träumen wieder alle vom Aufstieg. Aber nicht lange. Am Dienstag verlieren wir dann gegen Verl. Mölders wird nur eingewechselt.

Wie ihr euch den Spielverlauf bildlich vorstellen könnt, sehr ihr HIER.

In diesem Sinne: Auf ein 3:1 gegen Uerdingen. smile

Diese Tradition gefällt mir deutlich besser als die ganzen 0:1 Heimniederlagen. rolleyes


Puh, ich hoffe mal das die Rotationsmaschine von dir nicht ganz so ernst gemeint war. Aber vom Spielverlauf her würde ich deinen Verlauf sofort übernehmen! tongue


Ich denke er wollte auf das Rückspiel letzter Saison gegen Uerdingen anspielen wo wir auch gefühlt 11 Wechsel drinhatten und der Spielverlauf der selbe war - Böhnlein schlenzt ihn aus 30m ins Kreuzeck :P Das 3:1 war dann vom eingewechselten Bekiroglu (hier Neudecker). Und das 2:1 hatte Klaassen nach einem herrlichen Konter erzielt smile
Tor und Abwehr stellt sich quasi von selbst auf. Formation ebenso. Falls Willsch noch nicht fit ist, würde ich gerne Klassen auf RV sehen.

Ich würde gerne -auch wenn es nicht so kommen wird- mit einem 4-1-4-1, welches je nach Situation auf ein 4-3-3 bzw. 4-1-2-1-2 geändert werden kann.

Hier ist Wein klar auf der 6, sowie Dressel und Neudecker auf der 8.

Dressel nimmt hier die Rolle des Box-to-Box Players ein und Neudecker der zurückgezogene Spielmacher, der die Freiheiten hat nach innen oder auf den Flügel zu ziehen und hier je nach Situation seine Kreativität auszuspielen.

Lex wäre für mich ein LA, der ebenfalls wie Neudecker die Freiheiten hat nach innen zu ziehen, aber auch mit seiner Schnelligkeit ein Tandem auf dem Flügel mit Steini zu bilden. Als ST hat er mir nicht so gefallen, daher würde ich im lieber deutlich hinter Mölders oder im Halbfeld sehen wollen.

Greilinger wird der aggressive Dauerläufer auf rechts.


Tallig würde ich bewusst draußen lassen, da wir hier mit Ihm noch im ZM/OM nachlegen können. Das ging mir in Dresden leider ab.

Ist natürlich viel Fifa Style und MK wird es anders machen. Aber ich vertraue auf MK und tippe auf 3 Punkte
Zitat von Downlow2009
Zitat von Jojo1860

Da nach dem Uerdingen-Spiel eine englische Woche ansteht, würde ich die Rotations-Maschine anschmeißen. Mölders würde ich gar nicht erst in den Kader berufen. Ansonsten würde ich auch Willsch weiter seine Wehehchen auskurieren lassen. Wir haben ja Agbowo Unsere Stamm-IV Moll & Salger würde ich ebenso rauslassen wie Steinhart. Lex und Neudecker wird die Pause bestimmt auch guttun. Wir brauchen beide als Joker.

Da mir die Rotation alleine noch nicht genug ist, würde ich zusätzlich auch noch das System umstellen. Ein 4-3-3 wäre doch mal was. Erdmann auf der „6“. Greilinger und Johann auf den Außen. Und unser Kanada-Bomber Durrans im Zentrum. Neben RV Agbowo nominiere ich Belkahia als IV. Gegen Uerdingen sind zudem Wein und vor allem Klassen ganz wichtig. Aber dazu später mehr. daumen-hoch

Zum Spielverlauf: Obwohl sich Uerdingens Top-Stürmer Muhammed Kiprit (gefährlicher Mann, hat schon 4 Saisontreffer) beim Aufwärmen verletzten wird, dominiert Uerdingen die erste Halbzeit. Und geht auch 1:0 in Führung. Natürlich trifft Grimaldi, der kurzfristig für Kiprit in die Startelf gerutscht ist. Egal, ich schalte eh erst zur zweiten Hälfte ein, die wird nämlich besser. Aus dem Nichts „flext“ der Erdmann einen 30-Meter Schuss ins Kreuzeck. Oder wie er sagen würde: Er zieht die Uerdinger durch die Paella. Plötzlich sind wir voll im Spiel. Klassen überläuft alle Uerdinger und trifft zum 2:1. Hinten räumt Innenverteidiger Wein alles ab. In der Schlussphase legt der eingewechselte Lex dem ebenfalls eingewechselten Neudecker den Ball auf, 3:1. Der Endstand. stark

Nach dem Sieg träumen wieder alle vom Aufstieg. Aber nicht lange. Am Dienstag verlieren wir dann gegen Verl. Mölders wird nur eingewechselt.

Wie ihr euch den Spielverlauf bildlich vorstellen könnt, sehr ihr HIER.

In diesem Sinne: Auf ein 3:1 gegen Uerdingen. smile

Diese Tradition gefällt mir deutlich besser als die ganzen 0:1 Heimniederlagen. rolleyes


Puh, ich hoffe mal das die Rotationsmaschine von dir nicht ganz so ernst gemeint war. Aber vom Spielverlauf her würde ich deinen Verlauf sofort übernehmen! tongue

Mein voller Ernst zwinkergrins

Wir haben bisher zwei Heimspiele gegen Uerdingen gespielt, beide Male sind wir mit der A-Elf angetreten und haben uns aufgearbeitet. Am Ende haben wir jeweils mit 0:1 verloren. Im Gegensatz dazu haben wir letzte Rückrunde eine andere Variante gewählt (Stichwort Totalrotation) und Uerdingen auf diese Weise mit 3:1 zerlegt.

Naja und im Fußball ist es ja bekanntlich so, dass Statistiken und Bilanzen den Spielausgang perfekt vorhersagen! Wenn aus der Bilanz eine Tendenz abzuleiten ist, dann wird sich diese zu 1860 % im Spiel widerspiegeln (siehe die Diskussion bzgl des Dresden Spiels)! Daher ist es eigentlich völlig offensichtlich, dass wir dieses Mal gegen Uerdingen wieder die Totalrotation anschmeißen müssen! starkzwinker

Ich hoffe halt einfach, dass der Erdmann den Böhnlein vernünftig ersetzt... Aber ich traue das dem Erde schon zu. Cool

Zitat von Zlatan3

Ich denke er wollte auf das Rückspiel letzter Saison gegen Uerdingen anspielen wo wir auch gefühlt 11 Wechsel drinhatten und der Spielverlauf der selbe war - Böhnlein schlenzt ihn aus 30m ins Kreuzeck :P Das 3:1 war dann vom eingewechselten Bekiroglu (hier Neudecker). Und das 2:1 hatte Klaassen nach einem herrlichen Konter erzielt smile

daumen-hoch

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Zitat von Jojo1860


Ich hoffe halt einfach, dass der Erdmann den Böhnlein vernünftig ersetzt... Aber ich traue das dem Erde schon zu. Cool


Böhnlein kann einfach keiner ersetzen.. sad

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.