Sat, Nov 21, 2020
Atlético de Madrid
Forum Atlético Madrid
Rank no. {n}  
FC Barcelona
Barcelona Forum
Rank no. {n}  

Info

Atlético de Madrid   FC Barcelona
Diego Simeone D. Simeone Manager R. Koeman Ronald Koeman
€417.80m Total market value €839.50m
28.8 ø age 24.9

Gesamtbilanz: LaLiga

Spread the word

10. Spieltag: Atlético Madrid - FC Barcelona

Nov 16, 2020 - 4:16 PM hours
Der 10. Spieltag der Saison steht an.

Atlético Madrid liegt mit der gleichen Anzahl an Spielen 6 Punkte vor uns.

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.
Show results 1-9 of 9.
10. Spieltag: Atlético Madrid - FC Barcelona |#1
Nov 21, 2020 - 1:04 PM hours
Konrad ist überhaupt nicht im Kader. Die Sinnhaftigkeit, dass man nun wünschgemäß ausgerechnet im aktuell wohl wichtigsten Spiel auswärts bei Atletico (6 Punkte vor uns und es droht theoretisch ein 9 Punkte Abstand) auf eine nicht eingespielte Startelf mit Konrad, Puig und Alena setzen sollte, wohingegen u.a. Messi, Pjanic, Coutinho und Pedri auf der Bank sitzen, erschließt sich mir nicht ganz und Stempel ich mal unter Aktionismus ab.
This contribution was last edited by Emu10 on Nov 21, 2020 at 1:05 PM hours
10. Spieltag: Atlético Madrid - FC Barcelona |#2
Nov 21, 2020 - 11:06 PM hours
Zitat von Emu10
Boah ist das krass schwach. Ich hoffe, es wird langsam neben Griezmann auch mal mehr über Messi geredet. Da kommt ja wirklich so krass wenig, insbesondere im Verhältnis dazu, dass er nahezu jedes Spiel 90min spielt und kaum mehr Torgefahr bringt.


messi spielt auch kacke. bringt aber noch die meiste gefahr. siehe lenglet, griezmann chance.

was aber ein absolutes armutszeugnis ist. coutinho 0 gebracht. trincao sich bisschen was getraut.

und zu ter stegen. in so einem wichtigen spiel zu patzen ist richtig schlimm. atletico konnte sich aufs verteidigen konzentrieren und das spiel war gelaufen. ich hoffe er konzentriert sich endlich mal. denn mittlerweile ist mir auch recht wenn neto spielt. (ich übertreibe wahrscheinlich gerade aber bin echt ange ***** t.)

•     •     •

all night long
10. Spieltag: Atlético Madrid - FC Barcelona |#3
Nov 22, 2020 - 9:12 AM hours
Puhh, das war sehr mager. Vor allem in HZ 2 kam dann wenig bis gar nichts. Fairerweise sollte man auch sagen, dass Atletico bis zum Führungstreffer bereits mit 1:0 in Führung hätte gehen können.

3 wesentliche Punkte, die dieser Mannschaft enorm fehlen:

- ein weiterer IV auf höchstem Niveau (vor allem jetzt in Anbetracht der Verletzungen)

- ein MS, der diesen Namen auch verdient (jemand der Messi oder in Folge eines Messi-Abgangs Räume schafft indem er IV bindet)

- Führungsspieler, die Mentalität zeigen. Das größte Problem. Hier gibt es keinen, der die Mannschaft mitreißt. Nahezu jeder (ter Stegen ausgenommen) lassen es sich quasi 'devot' über sich ergehen. Selbst in den besten Zeiten Barcas war da ein Puyol, der die Ärmel hochgekrempelt hat, wenn es nicht so lief. Mentalitätsspieler benötigt jede Truppe, Barca genauso.

Fakt ist, mit dieser Leistung wird man natürlich nichts mit dem Meistertitel und noch weniger als nichts mit der CL zu tun haben. Man sollte nun das Anspruchsdenken runterschrauben und mit einem Platz in den Top 4 zufrieden sein. Ebenso in der CL, wo das VF durchaus ein akzeptables Ergebnis wäre.

Ein Wort noch zu Koeman. Der ist ein armes Schw...
Ich glaube jeder andere Trainer würde unter diesen Voraussetzungen scheitern. Schlimmer als jegliche spielerische Armut ist, wenn eine Mannschaft keine Seele mehr hat. Leider trifft dies aktuell auf Barca zu.

Edit: gute Besserung an Pique und S. Roberto.
10. Spieltag: Atlético Madrid - FC Barcelona |#4
Nov 23, 2020 - 2:25 AM hours
Messis erneute Wahl zum Kapitän zeigt doch unweigerlich, dass einige/viele im Team den Schuss einfach noch nicht gehört haben. Da gehts um Befindlichkeiten, Pfründe und Komfortzone.

Solange solche DInge im Vordergrund stehen, habe ich wenig Hoffnung dass sich Grundlegendes ändert. Denn wie einige schon richtig geschrieben haben: Es geht nicht zwingend um die Einzelspieler, den Präsidenten oder dergleichen, sondern um die Mentalität, die derzeit einfach nicht vorhanden ist.

Und ich bleib dabei, was ich schon seit Sommer sage und schreibe: Mit Messi wird das nichts mehr.
10. Spieltag: Atlético Madrid - FC Barcelona |#5
Nov 23, 2020 - 6:01 PM hours
nachzutragen meinerseits:

ich persönlich (!!) hoffe nicht, dass auch nur annähernd ein kandidat in die nähe des präsidentensitz kommt der hier tatsächlich die meinung teilt, dass der fc barcelona von seiner spielphilosophie noch weiter abrücken sollte und _reihenweise_ spieler wie lukaku hier zukünftig für die spielerische ausrichtung des klubs stehen sollen. das wäre dann definitiv nicht mehr der fc barcelona. dann sollte man dann aber auch konsequent sein und den namen johan cruyff vom mini estadi entfernen. lange bälle auf einen langen kerl da vorne oder 25 hohe flanken in den strafraum pro halbzeit. dieses szenario sorgt bei mir höchstens für schweissausbrüche, war doch vor nicht allzulanger zeit ein gewisser pep segura bei uns in einer hohen position, der diese philosophie auch nicht grundsätzlich schlecht fand. das hat dann neben den finanziellen aspekten dafür gesorgt, dass spieler wie eric garcia oder robert navarro (da wird hoffentlich die neue sportliche führung alles daran setzen ihn zurückzuholen!) das weite gesucht haben, weil man für sie keine entsprechende rolle vorgesehen hatte.

johan cruyff würde sich im grab umdrehen, wenn er einige dieser beiträge hier lesen würde. noch eher als aufgrund der aktuellen leistungen. der klub muss zurück zu seiner identität und nicht noch weiter davon abkehren. auf eine identität und spielkultur auf die wir seit ewigkeiten völlig zurecht stolz sind. ballbesitzfussball, positionsspiel, variables offensivspiel, kollektive geschlossenheit, gegenpressing tief in der gegnerischen hälfte, la masia als basis mit den entsprechenden externen quality transfers, identifikation (!!).

ich dachte eigentlich, dass die darbietungen von ansu, puig (letzte saison), araujo (juve!) dem einen oder anderen die augen etwas geöffnet hätten. die jungs brennen für barca, die jungs stehen für unsere spielphilosophie, die jungs haben qualität. und von diesen jungs gibt es noch ganz, ganz viele andere in der jugend, die darauf angewiesen sind, dass die eigenen jugend wieder das gewicht bekommt, dass sie verdient. dafür braucht es die richtige führung, die richtige sportliche führung. ein guardiola als general manager wäre ein traum gewesen!

wenn der weg der rückkehr an die europäische spitze darüber geht, dass wird unsere klubphilosophie, spielphilosophie und identität über bord werfen geht, dann verzichte ich darauf. wo barca darauf steht, soll auch endlich wieder barca drin sein. dass man mit unserer spielphilosophie nicht mehr um eine CL mitspielen kann, ist meiner ganz persönlichen meinung nach sowieso absoluter quatsch. als hätte uns bspw. ein "physischeres" mittelfeld mit rakitic oder vidal näher an den henkelpott gebracht in den letzten jahren. wenn wir unter gehen, dann aber bitte wieder zukünftig mit unserer philosophie untergehen. besser als so unterzugehen wie in roma, wo wenig fussball zu sehen war der auch nur annähernd mit dem klub und unsere philosophie zu tun hatte.

zu messi möchte ich gar nicht viel sagen. seine leistungen sind ungenügend. ich wünsche mir aber für den argentinier (und für barca), dass er bald seine form findet und es einmal mehr allen zeigt, die ihn bereits wieder abschreiben und deskreditieren (und damit ist nicht seine laufleistung oder seine rolle als kapitän gemeint). vorallem all diese user, welche nach 8 (!!) ligaspielen schon ihre "ich hatte doch recht mit der messi-prognose" parolen als erwiesen ansehen. ugly

meine persönliche meinung.

edit: ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass es hier im sommer auch nur einen einzigen user gegeben hat, welcher die chancen eines messi-abgangs nicht beleuchtet bzw. angesprochen hätte. da scheint die fantasie wieder durchgegangen zu sein bei denjenigen, die dass mal wieder vollkommen falsch darstellen und in abrede stellen.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


This contribution was last edited by La-Masia on Nov 23, 2020 at 6:28 PM hours
10. Spieltag: Atlético Madrid - FC Barcelona |#6
Nov 23, 2020 - 8:25 PM hours
Zitat von La-Masia

nachzutragen meinerseits:

ich persönlich (!!) hoffe nicht, dass auch nur annähernd ein kandidat in die nähe des präsidentensitz kommt der hier tatsächlich die meinung teilt, dass der fc barcelona von seiner spielphilosophie noch weiter abrücken sollte und _reihenweise_ spieler wie lukaku hier zukünftig für die spielerische ausrichtung des klubs stehen sollen. das wäre dann definitiv nicht mehr der fc barcelona. dann sollte man dann aber auch konsequent sein und den namen johan cruyff vom mini estadi entfernen. lange bälle auf einen langen kerl da vorne oder 25 hohe flanken in den strafraum pro halbzeit. dieses szenario sorgt bei mir höchstens für schweissausbrüche, war doch vor nicht allzulanger zeit ein gewisser pep segura bei uns in einer hohen position, der diese philosophie auch nicht grundsätzlich schlecht fand. das hat dann neben den finanziellen aspekten dafür gesorgt, dass spieler wie eric garcia oder robert navarro (da wird hoffentlich die neue sportliche führung alles daran setzen ihn zurückzuholen!) das weite gesucht haben, weil man für sie keine entsprechende rolle vorgesehen hatte.

johan cruyff würde sich im grab umdrehen, wenn er einige dieser beiträge hier lesen würde. noch eher als aufgrund der aktuellen leistungen. der klub muss zurück zu seiner identität und nicht noch weiter davon abkehren. auf eine identität und spielkultur auf die wir seit ewigkeiten völlig zurecht stolz sind. ballbesitzfussball, positionsspiel, variables offensivspiel, kollektive geschlossenheit, gegenpressing tief in der gegnerischen hälfte, la masia als basis mit den entsprechenden externen quality transfers, identifikation (!!).

ich dachte eigentlich, dass die darbietungen von ansu, puig (letzte saison), araujo (juve!) dem einen oder anderen die augen etwas geöffnet hätten. die jungs brennen für barca, die jungs stehen für unsere spielphilosophie, die jungs haben qualität. und von diesen jungs gibt es noch ganz, ganz viele andere in der jugend, die darauf angewiesen sind, dass die eigenen jugend wieder das gewicht bekommt, dass sie verdient. dafür braucht es die richtige führung, die richtige sportliche führung. ein guardiola als general manager wäre ein traum gewesen!

wenn der weg der rückkehr an die europäische spitze darüber geht, dass wird unsere klubphilosophie, spielphilosophie und identität über bord werfen geht, dann verzichte ich darauf. wo barca darauf steht, soll auch endlich wieder barca drin sein. dass man mit unserer spielphilosophie nicht mehr um eine CL mitspielen kann, ist meiner ganz persönlichen meinung nach sowieso absoluter quatsch. als hätte uns bspw. ein "physischeres" mittelfeld mit rakitic oder vidal näher an den henkelpott gebracht in den letzten jahren. wenn wir unter gehen, dann aber bitte wieder zukünftig mit unserer philosophie untergehen. besser als so unterzugehen wie in roma, wo wenig fussball zu sehen war der auch nur annähernd mit dem klub und unsere philosophie zu tun hatte.

zu messi möchte ich gar nicht viel sagen. seine leistungen sind ungenügend. ich wünsche mir aber für den argentinier (und für barca), dass er bald seine form findet und es einmal mehr allen zeigt, die ihn bereits wieder abschreiben und deskreditieren (und damit ist nicht seine laufleistung oder seine rolle als kapitän gemeint). vorallem all diese user, welche nach 8 (!!) ligaspielen schon ihre "ich hatte doch recht mit der messi-prognose" parolen als erwiesen ansehen. ugly

meine persönliche meinung.

edit: ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass es hier im sommer auch nur einen einzigen user gegeben hat, welcher die chancen eines messi-abgangs nicht beleuchtet bzw. angesprochen hätte. da scheint die fantasie wieder durchgegangen zu sein bei denjenigen, die dass mal wieder vollkommen falsch darstellen und in abrede stellen.


Mit dir geht aber auch gerade die Fantasie oder nennen wir es künstlerische Freiheit ein wenig durch...

Wer war nochmal gleich der Mittelstürmer im Dream Team? Meiner Erinnerung nach war das Julio Salinas ein knapp 1,90 Hühne aber ich kann mich ja auch täuschen... Also so von wegen Cruyff im Grab drehen und so.

Ich hab es schon so satt dass man uns hier ständig die Spielidee von Guardiola als die Spielidee des FC Barcelona verkaufen will und das Ganze unter dem Banner der Identifikation...

Die totale Abkehr vom Spiel mit Flanken kam erst mit Guardiola, neben Salinas ist auch noch einer der besten Flankengeber seiner Zeit ein guter Beweis dafür, namentlich Luis Figo...

•     •     •

"Capi, es un guerrero" - Dani Alves über Carles Puyol

This contribution was last edited by Zyniker on Nov 23, 2020 at 8:36 PM hours
10. Spieltag: Atlético Madrid - FC Barcelona |#7
Nov 24, 2020 - 3:08 AM hours
Hier ändert man aber auch oft die Meinung.

Als damals, wo man noch CL-Titelfavorit war, die Transfers von Paulinho (den ich im Nachhinein sehr gut fand) und Vidal zB hier kritisiert wurden, weil diese nicht zum Barca-Spielstil passten und man mehr von den Jungs aus der La Masia sehen wollte, hat man da zu hören bekommen, dass Barca ja nicht nur den Guardiola-Fußball spielen kann und der Fußball sich verändert hat. Und nun sagen dieselben Leute, die damals so etwas behauptet haben, dass dieser Fußball zurückkehren muss und alles andere falsch ist? Leute, ich denke nicht, dass man hier so schnell vergessen hat, was früher gesagt wurde.

Hier wurden doch alle Leute kritisiert, die Valverde und Bartomeu wegen ihren Entscheidungen nicht mehr dahaben wollten. Immer mit der Antwort: zum Glück habt ihr kein Mitspracherecht, die socios ticken glücklicherweise ganz anders und wissen alles besser als ihr.
Komischerweise sind diese socios nach einigen weiteren Skandalen (seien es sportliche Leistungen oder Außendarstellungen) auch ''aufgewacht'' und haben sogar vor dem Gelände demonstriert.

Hier muss man sich nicht immer in einem arroganten Ton lustig über andere machen, denn jeder liegt mal falsch. Der eine mehr und der andere weniger.

Das sind nur einige Themen, wo es der Fall war, dass Leute dies angesprochen und dafür kritisiert oder belacht wurden und es gnadenlos zutraf:
- verlorener Spielstil durch Valverde & Co.
- katastrophale Bartomeu-Amtszeit
- Griezmann-Transfer


Natürlich wird es immer Leute geben, die für Untergangsstimmung sorgen und Verbesserungen nicht erkennen wollen, weil sie Pessimisten sind, allerdings braucht man hier auch nicht so zu tun als hätte man die Weisheit für sich gepachtet. 100% kompetent ist hier nämlich niemand.

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL
10. Spieltag: Atlético Madrid - FC Barcelona |#8
Nov 24, 2020 - 12:42 PM hours
Zitat von La-Masia
...

socios haben vor dem nou camp demonstiert? was für eine aussage. RAC1 hat übrigens da eine umfrage gemacht und der socio-anteil lag da bei 2%. und sie hatten über 50% der anwesenden "demonstranten" nachgefragt. der eine oder andere hat wohl immernoch das gefühl, dass der socio bei barcelona 25 jahre alt ist im schnitt und nichts besseres zu tun hat als vor dem nou camp einen rausschmiss von bartomeu zu fordern. das durchschnittsalter der barca-mitglieder ist über 50 jahre. die protestieren nicht vermummt vor dem nou camp, die unterschreiben eine mocion de censura. eine solche zu organisieren ist eine herkulesaugabe. um diese mocion de censura zum erfolg zu bringen (trotz aller unzufriedenheit) brauchte hunderte von freiwilligen helfern und es brauchte die koordination zwischen mehreren grossen organisationen des klubs.


Na also? die mocion de censura ist doch ein noch deutlicherer Beweis dafür, dass man hier anscheinend doch nicht immer so falsch liegt?
Nachdem du hier eine lange Zeit jeden belächelt hast, der das Ende von Bartomeu sehen wollte bzw. seine Entscheidungen unpassend fand, gab es weitere Blamagen, wodurch den socios der Kragen geplatzt ist.
Ist natürlich eine komische Wendung, dass die socios zahlreiche Unterschriften gesammelt haben, um Barto's Ende zu bringen, nachdem du behauptet hattest, ''dass die socios zum Glück ganz anders ticken würden als die Leute aus diesem Forum und man dort zufrieden mit dem board wäre'' und du vieles runtergespielt hast. Natürlich immer in einem bestimmten Ton, der den Leuten hier weismachen wollte, dass man keine Ahnung hätte.

Das ist hier aber auch nicht der richtige Thread und allgemein geht es mir auch nur darum, anderen Meinungen etwas mehr Respekt entgegenzubringen und deshalb war's das von mir.

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL
10. Spieltag: Atlético Madrid - FC Barcelona |#9
Nov 24, 2020 - 3:49 PM hours
Zitat von La-Masia
Zitat von johnfrusciante

Mein Punkt ist: Du hast hier Leute belächelt, die böses unter Bartomeu ahnten, immer mit dem Verweis auf die Stimmung der socios und dass diese momentan zufrieden wären, quasi nach dem Motto: ihr habt doch keine Ahnung mit euren Vermutungen, denn die socios sind total zufrieden und nur die haben Ahnung..


und noch einmal. die resultate der umfrage kannst du leider nicht ändern oder muss ich dir die doku jetzt wirklich auch noch selber von der homepage runterladen? die stimmung der socios war _zu diesem zeitpunkt_ als die aussage getätigt wurde (und das ist der relevante zeitpunkt) gut. das zeigen doch die fakten. heillige maria!

Zitat von La-Masia

als kleine info: offizielle umfrage im juli 2019 unter socios (dokumentation ist auf der offiziellen barca-homepage einzusehen). resultate:

allgemeine zufriedenheit der socios: 7,3 von 10. das ist fakt, tut mir leid für dich, aber kann ich nichts dafür. das zeigt eben sehr wohl, dass der unmut über das board unter den socios nicht ansatzweise so hoch war wie von dir und einigen im forum damals skizziert wurde. das habe ich so geschrieben und hat auch heute noch so seine richtigkeit. ob dir das passt oder nicht.


der grosse anti-board rutsch in barcelona kam nach dem barca-gate, nachdem bayern-debakel und nach dem "drama" um messi. das untersteicht ja auch die vorgehensweise der mocion de censura und die aussagen der initianten der mocion.


Verstehst du nicht, dass es mich hierbei nicht interessiert, wie die Stimmung der socios war? Es geht nur darum, dass du hier leute belächelt hast, die vieles geahnt haben (sportliche Blamagen und Fehlentscheidungen), nur weil die socios ja zu dem Zeitpunkt zufrieden waren. Man kann also unabhängig von deren Stimmung den Werdegang von Barca kritisch beäugen.

Und du schickst mir hier immer noch Fakten bezüglich der Stimmung der socios, mit denen du damals als absolutes Gegenargument ankamst, als es hieß, dass vieles falsch läuft. Im Sinne von: Da die socios zufrieden sind, läuft nicht vieles falsch und ihr habt alle keine Ahnung, denn die socios sind momentan zufrieden.

Ich hoffe, dass du nun meinen Punkt verstanden hast. Du musst mir keine weiteren Fakten schicken, die meinen Punkt nur belegen. Und zwar, dass man hier nicht belächelt werden muss und auch mal recht haben kann, auch wenn es nicht mit der momentanen Meinung der socios übereinstimmt.

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.