Marvin Ducksch
Date of Birth 07.03.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club SV Werder Bremen
Interested club 1.FSV Mainz 05

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 29106
2896
11-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 27, 2021
Share this rumour

1.FSV Mainz 05 interessiert an Marvin Ducksch

Jan 20, 2021 - 1:21 AM hours
1.FSV Mainz 05 interessiert an Marvin Ducksch |#11
Jan 20, 2021 - 11:51 AM hours
Ich glaube nicht, dass Ducksch der richtige Mann für ein Team wie Mainz ist. In der 2. Liga ist er mmn. ein absoluter Top-Stürmer, aber sobald es in die 1. Liga geht, fehlt ihm die Geschwindigkeit und Körperlichkeit um sich gegen die Verteidiger, die qualitativ nocheinmal deutlich besser sind als in der 2. Buli durchzusetzen. In einem System, in dem man die dominierende Mannschaft ist, funktioniert er sicherlich super, allerdings wird Mainz viel über Konter spielen müssen, und dafür ist Ducksch einfach viel zu langsam. Deswegen wurde in Düsseldorf damals auch immer auf Spieler wie Raman oder Lukebakio gesetzt, die Kontersituationen mit ihrer Schnelligkeit ausnutzen konnten. Mmn. nach sollte sich Mainz eher nach so einem Spielertypen umschauen.
1.FSV Mainz 05 interessiert an Marvin Ducksch |#12
Jan 20, 2021 - 12:09 PM hours
Interessante Entwicklung für Marvin Ducksch jedenfalls. Vor wenigen Tagen noch angeblich zu schlecht für Hannover und mit Serdar Dursun war der Ersatz schon gefunden und nun wird er plötzlich bei einem Bundesligisten als Ersatz für Jean-Philippe Mateta gehandelt.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006

This contribution was last edited by BMG2304 on Jan 20, 2021 at 12:10 PM hours
1.FSV Mainz 05 interessiert an Marvin Ducksch |#13
Jan 20, 2021 - 12:11 PM hours
Die Vorbereitungen auf die 2. Liga scheinen bei Mainz ja schon auf Hochtouren zu laufen...Verschlossen
1.FSV Mainz 05 interessiert an Marvin Ducksch |#14
Jan 20, 2021 - 12:38 PM hours
Könnte passen. Ich weiß nicht wie es finanziell bei Mainz aussieht, aber wenn sie 3-4 Millionen € über hätten würde 96 sicher akzeptieren.

Denn 96 hat leider kein Geld. Es ist nicht mal mehr Geld da, um die auslaufenden Verträge von Hübers und Haraguchi zu verlängern. Mit den 3 Millionen € könnte man dann beide verlängern PLUS Dursun holen (ablösefrei im Sommer).

Da Kocaks Lieblingsspieler nun mal Dursun ist und es für Ducksch so oder so im Sommer schwieriger auf Einsatzzeit zu kommen wird, ergibt das alles schon Sinn aus Seiten von 96.



Zu Mainz: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Ducksch in Mainz funktioniert. Klar ist es jetzt kein Wunderstürmer, aber er hat schon seine Qualitäten für 10+ Scorerpunkte. Nachteil bei ihm: öfters mal Leistungsschwankungen, die mindestens einen ebenbürtigen Stürmer als Reserve erfordert.
1.FSV Mainz 05 interessiert an Marvin Ducksch |#15
Jan 20, 2021 - 5:26 PM hours
Ich persönlich würde den Transfer verstehen. Mainz braucht einen Stürmer, der auch für die 2. Liga zu haben wäre. Man kann nicht mit 5 Stürmern in die Rückrunde gehen, die zusammen 4 Tore geschossen haben. Da ist definitiv bedarf nötig. Da ich bei Mainz auch noch ein Problem in der LV sehe, wäre das wohl die kostengünstigste Lösung. Ducksch hat diese Saison bisher in 16 Spielen 8 Tore und 5 Vorlagen auf dem Konto, was ein solider Wert ist. Mainz braucht jetzt einen Knipser, egal in welcher Form.
1.FSV Mainz 05 interessiert an Marvin Ducksch |#16
Jan 20, 2021 - 5:46 PM hours
Hat Mainz mt Ji, Szalai und Onisiwo nicht schon drei ähnliche Stürmertypen?

Da wäre Duksch nun absolut keine Verstärkung.
1.FSV Mainz 05 interessiert an Marvin Ducksch |#17
Jan 20, 2021 - 5:57 PM hours
Zitat von VfL_El_Nino
Wer euer Spiel gestern gegen Wolfsburg verfolgt hat kann nur einem einzigen Ergebnis kommen: Ein Knipser muss her, egal wie! So wie ihr im Sturm aktuell aufgestellt seid geht es mit Ansage in Liga 2.

Ich habe jetzt des Öfteren gelesen, das Mateta charakterlich ziemlich angeeckt sei. Natürlich kann es ab einem gewissen grad schädlich für die gesamte Mannschaft sein, wenn ein Spieler den „Star“ raushängen lässt und gar öffentlich meint für höheres berufen zu sein. Jedoch bin ich überrascht, das nun nicht direkter Ersatz für Mateta vorhanden zu sein scheint. Wir sprechen hier immerhin von 7 eurer bisher 15 Saisontore, also der Lebensversicherung schlechthin.

Ob Ducksch da nun der richtige Spieler ist, ist ganz schwer zu beantworten. Tendenziell gehe ich da sogar eher auf ein nein. In Liga 2 bei 96 knipst er endlich wieder und zeigt seine Qualitäten. Doch der Schritt in Liga 1 ist nochmal ein anderer. Hier konnte er bisher noch nicht überzeugen.

Puh, eine wirklich heikle Situation in Mainz. Nur eins muss klar sein. Defensiv kompakt stehen ist die eine Sache, was ihr unter Svensson auch ganz gut macht, was ich bisher sehen konnte. Doch nach vorne den Ball spielen und auf den lieben Gott hoffen, das der Ball irgendwie den Weg ins Tor schafft wird nicht klappen.


Tja aber was nützt dir eine Lebensversicherung, die sich benimmt wie die Axt im Wald. Das Wissen um die Wichtigkeit seiner Tore hat auch nicht unbedingt dazu beigetragen, dass er irgendeiner Verantwortung gerecht wurde. Mmn schminken die 7 Tore auch über vieles hinweg. Mateta ist sicherlich ein guter Stürmer, aber charakterlich so ziemlich das allerletzte. Was nützt dir eine Lebensversicherung, auf die du ja per Definition setzen musst, die aber schlichtweg keine Lust hat für den Verein zu kämpfen. Was nützt dir eine Lebensversicherung, die über Jahre (dazu gibt es auch Artikel) Allüren in der Kabine raushängen lässt, für das Klima und Gefüge der Mannschaft schlichtweg Gift ist? Der Typ ist keine Lebensversicherung, der ist ne Sepsis.
Sicherlich brauchen wir vorne Verstärkung, aber auch nur weil da sonst mehr Quantität als Qualität ist - ganz unabhängig von der lame duck Mateta. Und unser Offensivspiel gestern hat sicher nicht an den Stürmern gekrankt. Die haben sich aufgerieben und wären sicherlich auch für 1-2 Tore gut gewesen. Das Problem war, dass wir uns keine Chancen erarbeitet haben - auch weil Wolfsburg schlichtweg ne starke Mannschaft ist und gut verteidigt hat. Ist ja nicht so als wären wir an der Chancenverwertung gescheitert. Dazu hatte Arnold eben einen genialen Moment, wir haben gleichzeitig gepennt. über Hackis Aktion müssen wir nicht reden, sowas passiert eben mal und ist bitter, aber nicht schlimm. Ohne diese zwei Dinger hätte sich niemand über ein 0:0 beschwert.

Anyways, ist es schlimm, dass Mateta weg ist? Nein
Brauchen wir Verstärkung? Ja
Muss es Duksch sein? Mhm ugly

•     •     •

"Sieg oder Blut am Schuh!"
1.FSV Mainz 05 interessiert an Marvin Ducksch |#18
Jan 20, 2021 - 8:18 PM hours
Zitat von Higson-J

Hat Mainz mt Ji, Szalai und Onisiwo nicht schon drei ähnliche Stürmertypen?

Da wäre Duksch nun absolut keine Verstärkung.


Szalai ja!, Ji ist kein echter Neuner (eher sowas wie eine hängende Spitze oder als etwas versetzte zweite Spitze geht er auch) und sehr verletzungsanfällig und Onisiwo als MS zu stellen ist bislang nie gut aufgegangen man kann ihn wie gegen den Vfl als Doppelspitze mit der Aufgabe des Umschaltspiels einsetzen oder als Außenstürmer aber als Wandspieler sehe ich ihn wirklich nicht.

Da würde also nur noch Szalai als Wandspieler bleiben und ob das für eine gesamte Rückrunde reicht ist doch stark zu bezweifeln, deshalb ist der Bedarf auf jeden Fall gegeben!

Ob jetzt Duksch der richtige Spieler ist kann ich nicht beurteilen, wie sieht es denn bei Duksch mit dem Spiel gegen den Ball aus? Kann da ein Hannoveraner vll. nochmal Infos geben?
This contribution was last edited by Humba05 on Jan 20, 2021 at 8:19 PM hours
1.FSV Mainz 05 interessiert an Marvin Ducksch |#19
Jan 20, 2021 - 9:12 PM hours
„Was ist dran am Gerücht um Hannovers Ducksch?
Dass Mainz 05 Interesse an Marvin Ducksch (26), dem Top-Torjäger des Zweitligisten (8 Saisontreffer), habe, setzte das Online-Portal „fussballtransfers.com“ in die Welt.
Nach BILD-Informationen ist da aber GAR NICHTS dran: Es gibt keinen Kontakte zwischen Ducksch und Mainz! Auch Ducksch selbst sagt: „Ich weiß von nichts!“ Die 05er wollen ohnehin keinen direkten Ersatz für den Sturm holen, sehen sich mit Bukardt, Quaison, Onisiwo und Szalai breit genug aufgestellt.“

Das Thema hat sich für mich erledigt.
1.FSV Mainz 05 interessiert an Marvin Ducksch |#20
Jan 21, 2021 - 8:58 AM hours
Wechselt Marvin Ducksch in die Bundesliga nach Mainz? Dieses Gerücht gibt es, angeblich wollen die abstiegsgefährdeten Rheinhessen den 96-Stürmer als Mateta-Ersatz holen. Der vermeintlich Umworbene wischt das Gerücht locker beiseite: "Das habe ich noch gar nicht mitbekommen, gut zu wissen."

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.