Lukas Mühl
Date of Birth 27.01.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club Spezia Calcio
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 151-
141-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 20, 2021
Share this rumour

1.FC Köln beobachtet Lukas Mühl

May 4, 2021 - 10:48 AM hours
1.FC Köln beobachtet Lukas Mühl |#11
May 4, 2021 - 2:01 PM hours
Zitat von fcn2007
Zitat von FCNKorbinian

Zitat von LKA_fc

Vielleicht keine 1A-Lösung, aber ein interessanter Spieler und noch entwicklungsfähig.


Entwicklungsfähig? Haha, hat man bei uns ja gesehen die letzten zwei Jahre...nämlich eine Zurückentwicklung. Ich denke nicht, dass er mehr das Zeug für erste, gar Aufstiegskampf zweite Liga hat, das hat er uns FCN Fans oft genug unter Beweis gestellt und deswegen verstehe ich auch nicht den hohen MW von 1,6mio. An der Stelle der Fortuna und Köln, die anscheinend auch Interesse gezeigt haben, würde ich die Finger lassen. Es ist eigentlich echt Schade, so über ein Eigengewächs „mit Glubb-DNA“ zu reden, jedoch hat er jetzt kontinuierlich 3 Jahre gezeigt, dass er es nicht kann. Zu den defensiv-Wacklern ist er auch am Ball brutal schlecht. An seiner Stelle würde ich ihm den Schritt zu einem Klub im Mittelfeld der zweiten Liga, vielleicht Aue, Regensburg oder so, raten, da kann er dann hoffentlich ein etwas ruhigeres Zweiligajahr spielen und sich stabilisieren: Potential hat er in meinen Augen kaum mehr...

Das sehe ich echt anders. Ja, er hat auch nicht gut gespielt in den letzten 1,5 Jahren und ja, er hatte sogar das ein oder andere richtig schlechte Spiel dabei, aber wer war das von unserer Truppe denn nicht?
Ich sehe Mühl nach wie vor stärker als Sörensen, schneller und auch passstärker. Allerdings benötigt Mühl einen starken (erfahrenen) Partner in der IV. Den muss er anscheinend haben. Mit Ewerton hatte er den und da hat er richtig stark gespielt. Auch mit Margreitter hat es meiner Meinung nach funktioniert. Der hat aber leider viel zu selten verletzungsbedingt gespielt. Vielleicht reicht ja sogar ein starker Torwart, der auch in der Lage ist, die Abwehr zu organisieren. Nur den haben wir ja auch nicht.
Deshalb glaube ich schon, dass Mühl funktionieren könnte, wenn halt die oben beschriebenen Punkte erfüllt sind.


Ja stimmt natürlich, aber man kann nicht erwarten, dass Mühl immer neben einem ehrfahrenen Partner spielen kann. Außerdem ist er nun auch schon 24 und hat doch locker 150 Spiele auf dem Buckel, da kann man schon erwarten mehr Ruhe auszustrahlen...
1.FC Köln beobachtet Lukas Mühl |#12
May 4, 2021 - 4:59 PM hours
Zitat von FCNKorbinian
Zitat von fcn2007

Zitat von FCNKorbinian

Zitat von LKA_fc

Vielleicht keine 1A-Lösung, aber ein interessanter Spieler und noch entwicklungsfähig.


Entwicklungsfähig? Haha, hat man bei uns ja gesehen die letzten zwei Jahre...nämlich eine Zurückentwicklung. Ich denke nicht, dass er mehr das Zeug für erste, gar Aufstiegskampf zweite Liga hat, das hat er uns FCN Fans oft genug unter Beweis gestellt und deswegen verstehe ich auch nicht den hohen MW von 1,6mio. An der Stelle der Fortuna und Köln, die anscheinend auch Interesse gezeigt haben, würde ich die Finger lassen. Es ist eigentlich echt Schade, so über ein Eigengewächs „mit Glubb-DNA“ zu reden, jedoch hat er jetzt kontinuierlich 3 Jahre gezeigt, dass er es nicht kann. Zu den defensiv-Wacklern ist er auch am Ball brutal schlecht. An seiner Stelle würde ich ihm den Schritt zu einem Klub im Mittelfeld der zweiten Liga, vielleicht Aue, Regensburg oder so, raten, da kann er dann hoffentlich ein etwas ruhigeres Zweiligajahr spielen und sich stabilisieren: Potential hat er in meinen Augen kaum mehr...

Das sehe ich echt anders. Ja, er hat auch nicht gut gespielt in den letzten 1,5 Jahren und ja, er hatte sogar das ein oder andere richtig schlechte Spiel dabei, aber wer war das von unserer Truppe denn nicht?
Ich sehe Mühl nach wie vor stärker als Sörensen, schneller und auch passstärker. Allerdings benötigt Mühl einen starken (erfahrenen) Partner in der IV. Den muss er anscheinend haben. Mit Ewerton hatte er den und da hat er richtig stark gespielt. Auch mit Margreitter hat es meiner Meinung nach funktioniert. Der hat aber leider viel zu selten verletzungsbedingt gespielt. Vielleicht reicht ja sogar ein starker Torwart, der auch in der Lage ist, die Abwehr zu organisieren. Nur den haben wir ja auch nicht.
Deshalb glaube ich schon, dass Mühl funktionieren könnte, wenn halt die oben beschriebenen Punkte erfüllt sind.


Ja stimmt natürlich, aber man kann nicht erwarten, dass Mühl immer neben einem ehrfahrenen Partner spielen kann. Außerdem ist er nun auch schon 24 und hat doch locker 150 Spiele auf dem Buckel, da kann man schon erwarten mehr Ruhe auszustrahlen...


Geis und Valentini haben weitaus mehr Spiele auf dem Buckel und strahlen keine Ruhe aus. Die Innenverteidigung wurde schon die ganze Saison alleine gelassen. Wie zum Teufel soll man denn da als IV Ruhe rein bekommen?

Wieso wird beim Glubb eigentlich immer nur auf einen Spieler losgegangen, dem zu dem jegliche Qualität abgesprochen wird?

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


1.FC Köln beobachtet Lukas Mühl |#13
May 4, 2021 - 5:58 PM hours
Zitat von Glubberer_89
Zitat von FCNKorbinian

Zitat von fcn2007

Zitat von FCNKorbinian

Zitat von LKA_fc

Vielleicht keine 1A-Lösung, aber ein interessanter Spieler und noch entwicklungsfähig.


Entwicklungsfähig? Haha, hat man bei uns ja gesehen die letzten zwei Jahre...nämlich eine Zurückentwicklung. Ich denke nicht, dass er mehr das Zeug für erste, gar Aufstiegskampf zweite Liga hat, das hat er uns FCN Fans oft genug unter Beweis gestellt und deswegen verstehe ich auch nicht den hohen MW von 1,6mio. An der Stelle der Fortuna und Köln, die anscheinend auch Interesse gezeigt haben, würde ich die Finger lassen. Es ist eigentlich echt Schade, so über ein Eigengewächs „mit Glubb-DNA“ zu reden, jedoch hat er jetzt kontinuierlich 3 Jahre gezeigt, dass er es nicht kann. Zu den defensiv-Wacklern ist er auch am Ball brutal schlecht. An seiner Stelle würde ich ihm den Schritt zu einem Klub im Mittelfeld der zweiten Liga, vielleicht Aue, Regensburg oder so, raten, da kann er dann hoffentlich ein etwas ruhigeres Zweiligajahr spielen und sich stabilisieren: Potential hat er in meinen Augen kaum mehr...

Das sehe ich echt anders. Ja, er hat auch nicht gut gespielt in den letzten 1,5 Jahren und ja, er hatte sogar das ein oder andere richtig schlechte Spiel dabei, aber wer war das von unserer Truppe denn nicht?
Ich sehe Mühl nach wie vor stärker als Sörensen, schneller und auch passstärker. Allerdings benötigt Mühl einen starken (erfahrenen) Partner in der IV. Den muss er anscheinend haben. Mit Ewerton hatte er den und da hat er richtig stark gespielt. Auch mit Margreitter hat es meiner Meinung nach funktioniert. Der hat aber leider viel zu selten verletzungsbedingt gespielt. Vielleicht reicht ja sogar ein starker Torwart, der auch in der Lage ist, die Abwehr zu organisieren. Nur den haben wir ja auch nicht.
Deshalb glaube ich schon, dass Mühl funktionieren könnte, wenn halt die oben beschriebenen Punkte erfüllt sind.


Ja stimmt natürlich, aber man kann nicht erwarten, dass Mühl immer neben einem ehrfahrenen Partner spielen kann. Außerdem ist er nun auch schon 24 und hat doch locker 150 Spiele auf dem Buckel, da kann man schon erwarten mehr Ruhe auszustrahlen...


Geis und Valentini haben weitaus mehr Spiele auf dem Buckel und strahlen keine Ruhe aus. Die Innenverteidigung wurde schon die ganze Saison alleine gelassen. Wie zum Teufel soll man denn da als IV Ruhe rein bekommen?

Wieso wird beim Glubb eigentlich immer nur auf einen Spieler losgegangen, dem zu dem jegliche Qualität abgesprochen wird?



Die Wahrheit liegt hier ziemlich in der Mitte. Die Leistungen von Mühl waren zuletzt katastrophal und er war ein absoluter Unsicherheitsfaktor und das lag nicht - zumindest nicht nur - an den anderen Defensivspielern.
Allerdings hatte er auch eine gute Phase am Anfangs der letzten Saison. Leider blieb es eine Phase... In einer sehr sicheren Hintermannschaft kann er sicher ein solider BackUp sein, der auch noch Entwicklungspotential hat.

Allerdings habe ich selten einen Spieler mit schlechterem Aufbauspiel gesehen. 95/100 der Pässe sind Querpässe zum andern IV und die restlichen 5 lange Bälle, die fast immer beim Gegner landen. Dazu ist er nicht gerade pressingresistent. Das größte Problem bei uns war/ist, dass er mit Sörensen und Margreitter viel stärkere Partner hatte und jeder Gegener Geis im Aufbau dann einfach zugestellt hat.
1.FC Köln beobachtet Lukas Mühl |#14
May 4, 2021 - 6:02 PM hours
Zitat von m_nuernbeger
Zitat von Glubberer_89

Zitat von FCNKorbinian

Zitat von fcn2007

Zitat von FCNKorbinian

Zitat von LKA_fc

Vielleicht keine 1A-Lösung, aber ein interessanter Spieler und noch entwicklungsfähig.


Entwicklungsfähig? Haha, hat man bei uns ja gesehen die letzten zwei Jahre...nämlich eine Zurückentwicklung. Ich denke nicht, dass er mehr das Zeug für erste, gar Aufstiegskampf zweite Liga hat, das hat er uns FCN Fans oft genug unter Beweis gestellt und deswegen verstehe ich auch nicht den hohen MW von 1,6mio. An der Stelle der Fortuna und Köln, die anscheinend auch Interesse gezeigt haben, würde ich die Finger lassen. Es ist eigentlich echt Schade, so über ein Eigengewächs „mit Glubb-DNA“ zu reden, jedoch hat er jetzt kontinuierlich 3 Jahre gezeigt, dass er es nicht kann. Zu den defensiv-Wacklern ist er auch am Ball brutal schlecht. An seiner Stelle würde ich ihm den Schritt zu einem Klub im Mittelfeld der zweiten Liga, vielleicht Aue, Regensburg oder so, raten, da kann er dann hoffentlich ein etwas ruhigeres Zweiligajahr spielen und sich stabilisieren: Potential hat er in meinen Augen kaum mehr...

Das sehe ich echt anders. Ja, er hat auch nicht gut gespielt in den letzten 1,5 Jahren und ja, er hatte sogar das ein oder andere richtig schlechte Spiel dabei, aber wer war das von unserer Truppe denn nicht?
Ich sehe Mühl nach wie vor stärker als Sörensen, schneller und auch passstärker. Allerdings benötigt Mühl einen starken (erfahrenen) Partner in der IV. Den muss er anscheinend haben. Mit Ewerton hatte er den und da hat er richtig stark gespielt. Auch mit Margreitter hat es meiner Meinung nach funktioniert. Der hat aber leider viel zu selten verletzungsbedingt gespielt. Vielleicht reicht ja sogar ein starker Torwart, der auch in der Lage ist, die Abwehr zu organisieren. Nur den haben wir ja auch nicht.
Deshalb glaube ich schon, dass Mühl funktionieren könnte, wenn halt die oben beschriebenen Punkte erfüllt sind.


Ja stimmt natürlich, aber man kann nicht erwarten, dass Mühl immer neben einem ehrfahrenen Partner spielen kann. Außerdem ist er nun auch schon 24 und hat doch locker 150 Spiele auf dem Buckel, da kann man schon erwarten mehr Ruhe auszustrahlen...


Geis und Valentini haben weitaus mehr Spiele auf dem Buckel und strahlen keine Ruhe aus. Die Innenverteidigung wurde schon die ganze Saison alleine gelassen. Wie zum Teufel soll man denn da als IV Ruhe rein bekommen?

Wieso wird beim Glubb eigentlich immer nur auf einen Spieler losgegangen, dem zu dem jegliche Qualität abgesprochen wird?



Die Wahrheit liegt hier ziemlich in der Mitte. Die Leistungen von Mühl waren zuletzt katastrophal und er war ein absoluter Unsicherheitsfaktor und das lag nicht - zumindest nicht nur - an den anderen Defensivspielern.
Allerdings hatte er auch eine gute Phase am Anfangs der letzten Saison. Leider blieb es eine Phase... In einer sehr sicheren Hintermannschaft kann er sicher ein solider BackUp sein, der auch noch Entwicklungspotential hat.

Allerdings habe ich selten einen Spieler mit schlechterem Aufbauspiel gesehen. 95/100 der Pässe sind Querpässe zum andern IV und die restlichen 5 lange Bälle, die fast immer beim Gegner landen. Dazu ist er nicht gerade pressingresistent. Das größte Problem bei uns war/ist, dass er mit Sörensen und Margreitter viel stärkere Partner hatte und jeder Gegener Geis im Aufbau dann einfach zugestellt hat.


ich meinte natürlich, dass Margreitter und Sörensen NICHT stärker sind was das Aufbauspiel angeht UnschuldigLachend
1.FC Köln beobachtet Lukas Mühl |#15
May 4, 2021 - 6:06 PM hours
Zitat von Glubberer_89
Zitat von FCNvvv

Sehe ich ähnlich...ich würde sogar sagen das er in der dritten Liga besser aufgehoben ist. Er ist defensiv Zweikampfstark, hat ein passables Kopfballspiel...jedoch mit regelmäßigen (nicht selten Spielentscheidenden) Aussetzern. Den Ball sollte man ihm nicht sehr oft zuspielen, der ist nicht sein Freund. 90% Hoch und weit oder Rückpässe.
Es gibt wohl kaum jemanden der nicht heilfroh ist das der Vertrag endlich ausgelaufen ist. Mitnichten war es seine Entscheidung ihn nicht zu verlängern.


Nicht auf solche Kommentare hören bitte, denn die sind einfach Blödsinn.
Es scheint aber normal, dass Eigengewächse immer weg möchten vom Club. Solch ein Beitrag ist auch ein Grund dafür, dass z.B. Teuchert unbedingt gehen wollte. Eigengewächse werden in Nürnberg gerne zerrissen.

Mühl ist nach wie vor Platz 3 der notenbesten bei uns Team. Hat in der Hinrunde sehr stark gespielt, trotz dessen, dass die IV zu jeder Zeit alleine gelassen wurde. Da besser zu werden ist kaum möglich. Natürlich kamen dann auch Patzer hinzu und dafür gehört kritisiert. Somit war er dann auch erst mal raus (auch aufgrund Verletzungen). Nach wie vor halte ich Mühl für einen Verteidiger, der auch eine Rolle in der Bundesliga spielen kann. Dafür braucht er einen Führungsspieler an seiner Seite in der IV und muss wieder konzentrierter spielen.
Der Ball ist nicht sein Freund ist auch Quatsch. Es gab praktisch nur hoch lang, weil sich niemand angeboten hat. Erst durch Daehli wurde es besser.

Also, Mühl hat viel Potential und ich kann mir vorstellen, dass er woanders wieder aufblüht.


Ja meine Einschätzung ist Blödsinn , und auch mit der Grund warum Teuchert gewechselt ist...grins
Mühl mit starker Hinrunde, ja ne is klar. IV alleine gelassen? Von wem? Vom heiligen Geist? Stirnrunzelnd
Mühl jemand mit Bundesliganiveau? Aber nur wenn ein Betreuer ihn an die Hand nimmt? Und wenn nicht? Ach und konzentrieren muss er sich auch noch bestenfalls dabei? Was du nicht sagst. Und für seine langen Bälle und Rückpässe kann er also auch nichts? Genau.
Fazit: Mühl hat so viel Potential das ein Zweitligist der zwei mal gegen Abstieg gespielt hat, und auf jeden Cent angewiesen ist, den Vertrag seines ach so tollen Eigengewächses auslaufen lässt, ohne Interesse ihn zu verlängern. Hecking muss blind sein. Oder du hast kein einziges Spiel gesehen, und liest nur Spielberichte und Noten im Kicker. Man weiß es nicht genau.
1.FC Köln beobachtet Lukas Mühl |#16
May 4, 2021 - 6:09 PM hours
Zitat von clubfan07
Ich finde es beschämend, wie manche Clubfans über Mühl herziehen und ihn schlecht machen (genauso übrigens bei Mathenia). Wir reden hier immerhin über Spieler, die mittlerweile seit Jahren zum Stammpersonal gehören. Wenn die wirklich so schlecht wären, hätte selbst der FCN sie irgendwann aussortiert. Mühl hinzustellen wie den letzten Rumpelfußballer und ihm einen Wechsel in Liga 3 anzuraten, ist doch der pure Hohn.

Der Bursche ist bei weitem nicht so schlecht. Physis stimmt, Geschwindigkeit stimmt, im Zweikampf und in der Luft hat er unbestreitbar Stärken. Was ihm fehlt, sind Selbstvertrauen und Führungsqualität. Seine Körpersprache ist katastrophal und als Abwehrchef braucht man ihn auch nicht aufstellen. Aber wenn er die Chance hat, sich auf sein Spiel zu konzentrieren und gegen den Mann zu verteidigen, hat er absolut Zweitliganiveau. Und Potential für mehr hat er definitiv auch. Ein neues Umfeld könnte bei Mühl endlich den Knoten lösen, der ihn beim FCN scheinbar seit Monaten blockiert. Man sieht ihm richtig an, dass er sich auf dem Platz nix traut, weil er Angst vor Fehlern hat und dann kommen diese frühen oder später natürlich erst recht dabei raus. Das ist bei jedem Spieler so.

Ich finde es schade, dass er geht und wünsche ihm, dass er bei einem anderen Verein sein Potential ausschöpfen kann. Wenn es um das Gesamtpaket geht, ist Mühl mit Abstand der beste Innenverteidiger beim FCN. Er braucht endlich Selbstvertrauen, dann kann das mit einer anständigen Karriere absolut noch was werden. Im fußballerischen Bereich bringt er dafür alles mit, auch wenn er es viel zu selten zeigt.


Beschämend sind eher Mühls Leistungen seit drei Jahren. Aber das kann uns egal sein, Hauptsache er ist bald weg. Dass er einen Verein in Liga 2 findet, glaube ich erst, wenn er es passiert ist. Die 3. Liga ist wohl eher sein Leistungsniveau.
1.FC Köln beobachtet Lukas Mühl |#17
May 4, 2021 - 7:17 PM hours
Zitat von FCNvvv
Zitat von Glubberer_89

Zitat von FCNvvv

Sehe ich ähnlich...ich würde sogar sagen das er in der dritten Liga besser aufgehoben ist. Er ist defensiv Zweikampfstark, hat ein passables Kopfballspiel...jedoch mit regelmäßigen (nicht selten Spielentscheidenden) Aussetzern. Den Ball sollte man ihm nicht sehr oft zuspielen, der ist nicht sein Freund. 90% Hoch und weit oder Rückpässe.
Es gibt wohl kaum jemanden der nicht heilfroh ist das der Vertrag endlich ausgelaufen ist. Mitnichten war es seine Entscheidung ihn nicht zu verlängern.


Nicht auf solche Kommentare hören bitte, denn die sind einfach Blödsinn.
Es scheint aber normal, dass Eigengewächse immer weg möchten vom Club. Solch ein Beitrag ist auch ein Grund dafür, dass z.B. Teuchert unbedingt gehen wollte. Eigengewächse werden in Nürnberg gerne zerrissen.

Mühl ist nach wie vor Platz 3 der notenbesten bei uns Team. Hat in der Hinrunde sehr stark gespielt, trotz dessen, dass die IV zu jeder Zeit alleine gelassen wurde. Da besser zu werden ist kaum möglich. Natürlich kamen dann auch Patzer hinzu und dafür gehört kritisiert. Somit war er dann auch erst mal raus (auch aufgrund Verletzungen). Nach wie vor halte ich Mühl für einen Verteidiger, der auch eine Rolle in der Bundesliga spielen kann. Dafür braucht er einen Führungsspieler an seiner Seite in der IV und muss wieder konzentrierter spielen.
Der Ball ist nicht sein Freund ist auch Quatsch. Es gab praktisch nur hoch lang, weil sich niemand angeboten hat. Erst durch Daehli wurde es besser.

Also, Mühl hat viel Potential und ich kann mir vorstellen, dass er woanders wieder aufblüht.


Ja meine Einschätzung ist Blödsinn , und auch mit der Grund warum Teuchert gewechselt ist...grins
Mühl mit starker Hinrunde, ja ne is klar. IV alleine gelassen? Von wem? Vom heiligen Geist? Stirnrunzelnd
Mühl jemand mit Bundesliganiveau? Aber nur wenn ein Betreuer ihn an die Hand nimmt? Und wenn nicht? Ach und konzentrieren muss er sich auch noch bestenfalls dabei? Was du nicht sagst. Und für seine langen Bälle und Rückpässe kann er also auch nichts? Genau.
Fazit: Mühl hat so viel Potential das ein Zweitligist der zwei mal gegen Abstieg gespielt hat, und auf jeden Cent angewiesen ist, den Vertrag seines ach so tollen Eigengewächses auslaufen lässt, ohne Interesse ihn zu verlängern. Hecking muss blind sein. Oder du hast kein einziges Spiel gesehen, und liest nur Spielberichte und Noten im Kicker. Man weiß es nicht genau.


Ein Grund wieso Teuchert gewechselt ist ist, dass in Nürnberg Leute (kein Fan) Eigengewächse sofort demontieren, wenn sie nicht das liefern, was der Pöbel sehen möchte. Das war meine Aussage. Hast du direkt mal nicht verstanden.

Mühl hatte eine gute Hinrunde. Das sehen viele Fans so, das sehen die Medien so. Nur du nicht. Vielleicht eine Verschwörung, wer weiß.

Lange Phasen in der Saison hatte wir ein Problem auf der 6. Sodass die Gegner ungehindert auf die IV zulaufen konnten. Hast du das schon vergessen oder willst du das nicht wahr haben? Die meisten Gegentore resultierten daraus. Wir spielten lange Zeit nur auf Umschaltspiel, sodass sich niemand angeboten hat, um den Ball bei der IV abzuholen. Dabei war meistens Krauß der 6er, der man das noch nicht zutrauen konnte. Was bleibt dir als IV als übrig, wenn sich niemand anbietet und ein neuer Trainer neue Laufwege eingestimmt hat? Natürlich, er soll aussehen wir Ramos, Bälle spielen wie Badstuber und abräumen wie van Dijk. Jo, ist klar. Unser Spielstil war die lange Hafer auf Schäffler. Ein Sörensen hat den gleichen "Spielaufbau" betrieben und Geis hat noch mehr Bälle ins Nirgendwo gehauen. Daran ist aber der Mühl wohl auch wieder Schuld.

Dass Mühl nicht die ganz erhoffte Entwicklung genommen hat, das gebe ich gerne zu. Deswegen muss man aber nicht so emotional reagieren und ich plädiere dafür, dass wir unsere Jungs nicht ständig runter machen und ein wenig objektiv bleiben.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


1.FC Köln beobachtet Lukas Mühl |#18
May 6, 2021 - 1:20 PM hours
Zitat von FCNvvv
Zitat von Glubberer_89

Zitat von FCNvvv


Fazit: Mühl hat so viel Potential das ein Zweitligist der zwei mal gegen Abstieg gespielt hat, und auf jeden Cent angewiesen ist, den Vertrag seines ach so tollen Eigengewächses auslaufen lässt, ohne Interesse ihn zu verlängern. Hecking muss blind sein. Oder du hast kein einziges Spiel gesehen, und liest nur Spielberichte und Noten im Kicker. Man weiß es nicht genau.


grins
Dann ist wohl dieser David Alaba von Bayern München auch nichts. Dieser Salihamidzic hat den Vertrag auch nicht verlängert und das während Corona. Linksverteidiger gibt es wie Sand am Meer, bessere sowieso.daumen-hoch

Zu Mühl.., die Kölner haben Bedarf für einen IV , der sowohl kopfballstark als auch im Aufbauspiel ein Update zu Mere/Psycho/Bornauw / darstellen.
Hat Mühl Probleme beim Gegenpressing und Probleme mit dem Ball am Fuss, dann brauchen wir ihn nicht, davon haben wir bereits genug im Kader.

•     •     •

es kann nicht jeder ein Held sein..., irgendwer muss auch am Wegesrand stehen und mir zujubeln
1.FC Köln beobachtet Lukas Mühl |#19
May 7, 2021 - 3:15 PM hours
Noch nie so einen Quatsch in einem Gerüchte-Thread gelesen. Einige Glubb-Fans scheinen das hier als Ventil aufgestauter Aggressionen zu nutzen, anders kann ich mir solche verbalen Ausfälle gegenüber Mühl nicht erklären...

Zum Thema:
Mühl ist ein guter Innenverteidiger, jung mit trotzdem viel Erfahrung im Profibereich. Er physisch topfit und verkörpert von seinen Anlagen her gehobenen Zweitliga-Durchschnitt. Sowohl spielerisch, von der Übersicht und der Zweikampfführung her bringt er manchmal tolle Leistungen, aber leider auch manchmal grobe Schnitzer.
Ist aus irgendeinem Grund aktuell der Sündenbock der Mannschaft (so einen haben wir seit ein paar Jahren scheinbar immer, selbst bei sportlichem Erfolg). Daher fühlen sich viele FCN-Fans ermächtigt, sich verbal immer und immer wieder völlig überzogen und respektlos über ihn zu entleeren.
Mühl ist allerdings keineswegs ein schlechter, aber auch (noch) kein richtig guter. Dafür ist er zu unbeständig und fehlerbehaftet. Er gehört dennoch zu den besseren IVs in der 2.Liga und das Potenzial hat er, irgendwann auch mal 1. Liga zu spielen. Dafür muss er eigentlich nur Kontinuität und Stabilität in sein Spiel bringen, denke dass ihm da auch eine Luftveränderung helfen würde, da er bei uns eben so einen schweren Stand bei den Fans hat. Einen Verein wie Köln halte ich für eine sehr realistische nächste Adresse in Mühls Lebenslauf daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.